Grüne haben ihre Seele verkauft

Am 05.03.2015 schreibt Wolfgang Büscher in einem Kommentar von Die Welt:

Windkraft zerstört das Land mehr als jede Industrie

 

Billig wohnen im hübschen Windpärkchen und Kindern

Finde den Fehler (klick) …

Naturschutz galt Grünen der ersten Stunde als das Höchste. Jetzt sind es dieselben Aktivisten, die uns die Verschandelung der Landschaft schönreden: Wir müssten uns Wälder und Auen untertan machen!

So reden die neuen Industriebarone. Nicht mehr die Kohle ist ihr Rohstoff, es ist der Wind. Aber das Stählerne ist geblieben, die Windfangwälder, die sie überall pflanzen, kommen aus dem Walzwerk. Und manche ihrer Gedanken auch.

 … weiterlesen auf welt.de (insbesondere die Kommentare)

 

Hier ein erfrischender Kommentar von windwahn.de:

meister-laempel-moral

Die grüne Ökodiktatur walzt unser Land platt. Dabei werden alle Wahrnehmungen auf den Kopf gestellt von den „neuen Industriebaronen“ der Grünen, die einst Natur und Landschaft verteidigt haben. Der Debattenbeitrag von Wolfgang Büscher trifft die grünen Wahrnehmungsstörungen zur Umwelt bis hin zur verlorenen Selbstwahrnehmung perfekt. Die Entwicklung der Landeszerstörung parallel zur Entwicklung der einstigen Öko-Grünen zu den neuen grünen Stahlbaronen mit Walzwerk im Kopf hätte nicht trefflicher und bitterer zugleich beschrieben werden können.

… weiterlesen auf windwahn.de