800 Bürger demonstrieren: „Windräder sind Mist!“

Lasst den Wald wie er ist

Unter diesem Motto versammelten sich am 28. Februar 2015 rund 800 (!) Vernunftbürger aus Hessen in der Barockstadt Fulda. Ein erster bebilderten Bericht war bereits am selben Tag in den Osthessen-News zu lesen.

al-wazir-gruene-sensemann

„Wir haben die Schnauze voll“, skandierten sie bei ihrem Zug vom Bahnhofsvorplatz, über die Heinrichstraße, Heinrich-von-Bibra-Platz und Schlossstraße zur Rabanusstraße. Organisiert wurde die Demo vom Regionalverband Osthessen Vernunftskraft. Dort haben sich zahlreiche Bürgerinitiativen der Region zusammengeschlossen. Sie wollen nun gemeinsam mehr Macht auf die Politik ausüben. Die Energiewende mit dem Bau von immer mehr Windkraftanlagen bewältigen zu wollen, halten sie für verkehrt. „Absurd ist, durch Zerstörung von Wald diese Natur schützen zu wollen“, heißt es auf dem Flugblatt der Initiativen.

… weiterlesen auf osthessen-news.de