Windräder sind Umweltzerstörung

Am 06.03.2015 schreibt Wolfram Weimer in der Handelsblatt Kolumne What’s right:

An jedem einzelnen Tag werden in Deutschland derzeit vier bis fünf neue Windräder aufgebaut. Im vergangenen Jahr waren es genau 1766 Riesen- und Megaspargel. Damit stehen nun insgesamt 24.867 Windenergieanlagen in der deutschen Landschaft. Der Lobby-Verband der Windindustrie frohlockt über den Boom.

In der Branche herrscht absolute Goldgräberstimmung. Dank der Extrem-Subventionen (22 Milliarden Euro EEG-Gesamtumlage im Jahr) verdienen die Öko-Energitiker sich die Konten voll – und die Windkraftindustrie ganz besonders.

 

Inzwischen laufen sogar Gewerkschaften Sturm gegen die aus dem Ruder laufende Energiewende. Michael Vassiliadis, Chef der Energie- und Bergbaugewerkschaft IGBCE, mahnt dringend ein Ende der Windradbauwut an.

Absurderweise ist diese Totalerklärung Deutschlands zum Gewerbegebiet ausgelöst durch einen Naturschutzreflex der grünen Bewegung. Der gute Wille endet in der bösen Tat und die Öko-Revolution frisst ihre Kinder.

… weiterlesen auf handelsblatt.de (besonders die Kommentare!)

Alles ist schon einmal gesagt worden, aber da niemand zuhört, muss man es immer von neuem sagen

André Gide