50.000 Herzen für das Sauerland

45.815 Einwendungen aus Siedlinghausen, Altenfeld, Walbecke, Elpe, Heinrichsdorf, Haardt, Wiggeringhausen, Helmeringhausen, Gevelinghausen, Bigge, Olsberg, Elleringhausen, Bruchhausen, Assinghausen, Wiemeringhausen, Wulmeringhausen und Brunskappel gegen den geplanten „Windpark“ Mannstein.

Hinzu kommen noch 3.800 weitere Einwendungen von den Bruchhausern, die bis auf die letzte Minute noch fleißig waren. Rechnet man jetzt noch die Träger öffentlicher Belange, Naturschutzvereine, Rechtsberater und weitere Gutachter hinzu, kann man auch stolz von 50.000 Einwendungen ausgehen.

Diese Leistung dürfte wohl einzigartig in Deutschland gewesen sein.

Vielen Dank allen Beteiligten!

Wir Bürger wollen diese Windräder nicht: Nicht im Garten, nicht in unseren Dörfern, nicht im Sauerland und nicht in Deutschland. Stoppt diesen Irrsinn und kommt zur Vernunft!

Unsere Bundesbürgerinitiative Vernunftkraft vertritt mittlerweile mehr als 700 Bürgerinitiativen in Deutschland. Sie haben diese Aktion auf ihrer Internetseite mit „50.000 Herzen für das Sauerland“ gewürdigt. Auch hier sagen wir im Namen aller Beteiligten herzlichen Dank: unser Herz schlägt für euren unermüdlichen Einsatz gegen Windwahnsinn in Deutschland.

 

… weiterlesen auf sauerlandkurier.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Windflut Elpe